Startseite     Sommerfest Besuchen Sie unser Sommerfest zum 40jährigen Vereinsjubiläum am Samstag, 27. Juli 2024 Sommerfest
Der Kleingartenverein am Seebach e.V., Ismaning, wurde am 10. März 1984 auf der Gründungsversammlung im Gasthof zur Post ins Leben gerufen. Der Mitinitiator Jakob Kugler hatte es geschafft, in dem damaligen Bürgermeister Erich Zeitler einen Partner zu finden, der an einem weiteren Gartenverein in Ismaning großes Interesse zeigte, da der schon bestehende Kleingärtnerverein am Weidanger nicht mehr aufnahmefähig war. Ohne Erich Zeitler hätte der Kleingartenverein am Seebach, Ismaning, nicht entstehen können. Auf einer Fläche von 23.993 qm verteilen sich Parzellen zwischen 250 und 385 qm. Die Gartenhäuser konnten unter großzügigen Vorschriften individuell gestaltet werden. Eingangsschild
Heute erfreuen sich 86 Gartler mit ihren Familien an ihren Parzellen zwischen Kernbach und Seebach, einer nach Süden offenen Gartenlandschaft. Sie genießen die Gemeinschaft bei ihrem Schaffen in der freien Natur, bei Sommerfesten auf der Festwiese und der Weihnachtsfeier. Ein Gemeinschaftshaus wurde 1986 fertig gestellt und inzwischen zu einem für alle nutzbaren Vereinszentrum umgebaut. Im Jahre 2003 erhielt es eine Elektroheizung, die auch eine Nutzung in der kälteren Jahreszeit möglich machte. Die Verbindung beider Gartenvereine realisierte die Gemeinde Ismaning 1987 mit einer Brücke über den Seebach.

Klicken Sie hier, um ein Satellitenbild der Gartenanlage anzuzeigen (WEITERLEITUNG ZU GOOGLE MAPS!).

Wichtiger Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg (Aktenzeichen: 313 O 85 / 98) entschieden, dass man durch die Integration eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da wir etliche Links auf unserer Seite anbieten, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen auf den gelinkten Seiten angebotenen Inhalten und machen uns die dortigen Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.